Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020: AENEAS Group auf Siegertreppchen (Top 3)

Zum zweiten Mal in Folge sichert sich die AENEAS Group einen Platz unter den besten Arbeitgebern im Mittelstand und zählt in diesem Jahr zu den Spitzenreitern in Deutschland (Top 3). Analysiert wurden 900.000 Unternehmen im Rahmen einer Kooperation von FOCUS-Business und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com.

Berlin, 04.12.2019. Bereits im letzten Jahr durfte sich die AENEAS Group zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand zählen. Dieses Mal – ein Jahr und viele Bewertungen später – klettert der Personaldienstleister auf Rang 3 und gehört somit zu den Spitzenreitern im Gesamtranking. Als Bewertungskriterien gelten u. a. Gehalt, Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, die entsprechende Weiterempfehlungsrate und der Gesamtscore auf kununu.com, der bei der AENEAS Group bei 4,76 (von maximal 5) liegt.

Geschäftsführer Stephan Schmitt zeigt sich begeistert über die erneute Auszeichnung: „Ganz klar: Das haben wir einem tollen Team zu verdanken, das nicht nur jeden Tag dafür sorgt, dass sich BewerberInnen und KundInnen wohl fühlen, sondern auch intern für ein positives Miteinander, guten Zusammenhalt und vor allem viel Spaß bei der Arbeit sorgt.“

Für eine erneute Platzierung werden bei der AENEAS Group die Weichen schon jetzt gestellt. Für interne MitarbeiterInnen gibt es ein Konzept verschiedener Benefits und Zuschüsse; im nächsten Jahr stehen vor allem Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Vordergrund. Für die ideale Candidate Experience wird außerdem eine Qualitätsoffensive gestartet, mit der der Prozess für BewerberInnen Schritt für Schritt durchleuchtet und kritisch hinterfragt wird. „Klar freut uns die Platzierung, aber fertig sind wir noch lange nicht“ berichtet Danina Schwarm, ebenfalls Geschäftsführerin bei AENEAS. „Wir machen vieles richtig und das freut uns sehr. Aber wir sehen auch noch viel Entwicklungspotential und Chancen, die wir im Sinne unserer MitarbeiterInnen nutzen wollen.“

Die komplette Liste der Top-Arbeitgeber sowie weitere spannende Berichte, u. a. zum Thema „44 Tech-Frauen, die Sie kennen sollten“, erschien am 26. November 2019 im FOCUS-Business-Magazin.

Quelle: kununu.com und burda.com.