Lan Anh Vu
Lan Anh Vu, 11.02.2022

Hallo, mein Name ist Lan Anh, die meisten nennen mich aber Lani und ich arbeite seit September 2021 bei AENEAS als Recruiting Assistant. Ich bin damals durch meine Mitbewohnerin auf AENEAS aufmerksam geworden, da sie dadurch ihren aktuellen Job gefunden hat. Als ich dann auch auf Jobsuche war, habe ich mich ebenfalls bei AENEAS gemeldet und wurde dann gefragt, ob ich an einer internen Stelle Interesse hätte. Und ja, das hatte ich und bereue es seitdem keinen Tag!

Ich mag meine Tätigkeit, da ich anderen Menschen helfe einen Job zu finden und mir machen meine Aufgaben Spaß. So bereite ich z.B. jeden Morgen das Meeting vor, in dem mein Team und ich die Bewerber*innen besprechen, die sich am Tag zuvor beworben haben, ich bereite Bewerberprofile für unsere Kund*innen vor, schreibe Stellenanzeigen, terminiere die Interviews der Bewerber*innen mit unseren Recruitern und erledige administrative Tätigkeiten. An meinem Job mag ich, dass ich zum einen im direkten Austausch mit den Bewerber*innen und meinen Kolleg*innen bin und zum anderen, dass ich meine Aufgaben habe, die ich abarbeite und in Ruhe für mich erledigen kann. Des Weiteren habe ich bereits bei einigen Bewerberinterviews zugehört und werde in Zukunft auch ab und zu eigene führen, was sehr aufregend ist.

Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Kolleg*innen und Vorgesetzten sind super und ich mag zudem besonders, dass das Team sehr locker und offen ist, man miteinander auch viel Spaß haben kann und viel gelacht wird. (Ich liebe lachen!) Long story short: Ich hoffe, dass ich noch sehr lange Teil des Teams sein werde!

AENEAS Blog