Anne Dettmer
Anne Dettmer, 10.06.2022

Am 01.06.2022 hat am Vormittag die Mitgliederversammlung und am Nachmittag der Arbeitgebertag des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP) in Berlin stattgefunden. Unsere Geschäftsführerin Danina Schwarm war vor Ort.

In der Mitgliederversammlung wurden das Präsidium, den Vorstand und die Tarifkommission neu gewählt. An der Spitze des Verbandes wurde der bisherige BAP-Präsident Sebastian Lazay einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. AENEAS gratuliert Herrn Lazay ganz herzlich zu seiner dritten Amtszeit.

Beim Arbeitgebertag waren interessante Gäste wie die designierte Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA) und ehemalige Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles "Zeitarbeit ist ein stabiler Faktor für den Arbeitsmarkt in Deutschland", der Digitalexperte, Autor und Internet-Unternehmer Sascha Lobo "Der hybriden Arbeitswelt gehört die Zukunft" und Joschka Fischer, Bundesaußenminister und Vizekanzler a.D., "Wir werden das Geschäftsmodell Deutschlands neu überdenken müssen".

Danina Schwarm war begeistert von dem Tag: „Es war sehr schön, dass die Veranstaltung nach 3 Jahren endlich wieder live stattfinden konnte. Der Austausch untereinander ist in den letzten Jahren leider immer etwas zu kurz gekommen. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, vielen Dank an die gesamte Geschäftsstelle vom BAP!“

AENEAS Blog