Interview mit Jennifer Zajac

Redaktion, 29.07.2022

Liebe Jenni, bitte stelle dich einmal vor!

Ich bin Jennifer Zajac, 32 Jahre alt und arbeite als Division Managerin bei AENEAS im Finance Bereich und mein zweiter Hauptjob ist Mutter eines wunderbaren Jungen zu sein. Ich habe vor meiner Elternzeit fünf Jahre bei einem großen Personaldienstleister gearbeitet und auch dort zuletzt das Finance Team geführt. Während dieser Zeit habe ich auch Danina, Alex und Stephan kennengelernt, bevor sie die AENEAS Group gegründet haben. Nach der Geburt meines Sohnes brauchte ich einen Arbeitgeber, bei dem ich mein Privatleben besser mit meinem Beruf vereinbaren konnte. Also rief ich Danina an und erzählte ihr von meinem Wiedereinstieg in das Berufsleben und fragte sie, ob sie noch Unterstützung benötigten. Alles andere war dann nur noch eine Formalie und ich bin Teil der AENEAS Familie geworden. Es ist superschön wieder mit bekannten Gesichtern zu arbeiten und somit konnte ich dem Berliner Markt und den Bewerber*innen im Finance Bereich treu bleiben.

 

Wie sieht deine tägliche Arbeit aus bei AENEAS und was macht sie in deinen Augen besonders?

Bei AENEAS bin ich als Division Managerin tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Teamleitung der Consultants und Recruiter der Division Finance sowie die Vermittlung von Kandidat*innen an Firmen, mit denen ich bereits lange zusammenarbeite. Des Weiteren führe ich auch Interviews mit interessanten Bewerber*innen. Für mich macht das Gefühl, jemanden geholfen zu haben einen tollen Job zu finden, besonders. Aber auch einem*r Bewerber*in das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden, der*die lange Zeit keinen Job gefunden hat und über AENEAS wieder in eine Anstellung kommt, macht diese Arbeit für mich einzigartig. Besonders Spaß an meinem Job macht mir das Zusammenarbeiten mit Menschen. Das Erkennen deren Bedürfnisse und Wünsche und diese dann verwirklichen zu können, weil ich genau die richtige Firma für sie in meinem Netzwerk habe.

 

Warum arbeitest du gerne bei AENEAS?

Bei AENEAS stehen die Kandidat*innen im Fokus und deren Ziele und Wünsche, zudem wird viel Wert auf Qualität und nicht auf Quantität gelegt, was die Zusammenarbeit mit Ansprechpartner*innen und Bewerber*innen sehr angenehm macht. Das Kommunizieren auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung ist großartig. Ideen werden ernst genommen und intern besprochen und schnell umgesetzt. Zudem schafft AENEAS eine tolle Arbeitsumgebung, in der man sich wohl fühlt und seine Work-Live-Balance optimal umsetzen kann. Ich werde von der Geschäftsführung unterstützt, um dem Job als Consultant und Mutter gerecht zu werden. Insbesondere das Miteinander der Kolleg*innen im Vertrieb macht in meinen Augen die Arbeit bei AENEAS besonders! Wir gönnen uns gegenseitig unseren Erfolg und es herrscht keine Ellenbogenmentalität! Das ist großartig! Zudem ist die Hilfsbereitschaft der Kolleg*innen super! Ich arbeite sehr oft von zu Hause aus und benötige dann im Büro Unterstützung bei der Einstellung von Mitarbeiter*innen oder der Vertragserstellung. Das erleichtert mir meinen Job ungemein!

AENEAS Blog

Bild zum Artikel Wir sind "Top Company 2023"
Bild von Redaktion
Redaktion
25.01.2023
Wir sind "Top Company 2023"

Auch in diesem Jahr können wir voller Stolz verkünden, dass die AENEAS Group die Auszeichnung „Top Company 2023“ von kununu & Focus Business tragen darf. Die vergangenen Jahre waren herausfordernd, doch sind wir Schritt für Schritt gemeinsam mit unserem motivierten Team unseren Weg gegangen. Mehr Informationen zum Siegel sind in unserem Blogbeitrag nachzulesen!

mehr erfahren
Bild zum Artikel Vom Traum zur Realität: Mahdis Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt
Bild von Redaktion
Redaktion
11.10.2023
Vom Traum zur Realität: Mahdis Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt

In einer Zeit, in der Deutschland mehr denn je auf internationale Fachkräfte angewiesen ist, hat die Bundesregierung mit dem neuen Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung eine wichtige Chance verpasst. Stellen Sie sich vor, Sie haben die Qualifikationen und die Leidenschaft, um in einem neuen Land erfolgreich zu sein, aber ein Paragraf im Gesetz hält Sie davon ab.

mehr erfahren
Bild zum Artikel Vielfalt geht durch den Magen
Bild von Redaktion
Redaktion
06.06.2023
Vielfalt geht durch den Magen

Am Deutschen Diversity Tag haben wir die bunten Facetten unserer Belegschaft gefeiert.

mehr erfahren