Die Gründungsgeschichte von AENEAS Consulting

Eine Reise von der Mythologie zur modernen Personalvermittlung

Kina Morkel, 13.08.2021

Bei AENEAS Consulting GmbH steht der Name nicht nur für ein Unternehmen, sondern auch für eine Reise, die vor Jahrtausenden ihren Anfang nahm.
AENEAS, eine zentrale Figur der griechischen und römischen Mythologie, war bekannt für seine Beharrlichkeit, seinen Mut und seinen visionären Geist.
Als Sohn des trojanischen Prinzen Anchises und der Göttin Aphrodite war AENEAS dazu bestimmt, Großes zu vollbringen.
 

 

Von Troja nach Rom – eine Metapher für Ausdauer und Vision

Ähnlich wie der mythische Held seine Heimat Troja verließ und schließlich Rom gründete, begann auch die Reise von AENEAS Consulting GmbH mit einer Vision: der Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften.

Die Gründung des Unternehmens im Jahr 2017 war das Ergebnis der Entschlossenheit und des Engagements der drei Gründer*innen, die wie AENEAS einen langen Weg hinter sich hatten, um ihre eigene Vision von einem idealen Personalvermittlungsunternehmen zu verwirklichen.

 

Die Mission von AENEAS Consulting: Fachkräfte und Unternehmen zusammenbringen

In der Welt der Personaldienstleistung und Personalvermittlung sieht sich AENEAS Consulting als Wegbereiter, der talentierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen verbindet.

Wie AENEAS, der durch seine Reisen und Herausforderungen gewachsen ist, entwickelt sich auch AENEAS Consulting ständig weiter, um die besten Lösungen für Bewerber*innen und Kunden*innen anzubieten. 

 

"Alle Wege führen nach Rom" – Mehr als ein Slogan

Der berühmte Ausspruch "Alle Wege führen nach Rom" symbolisiert bei AENEAS Consulting die Vielfalt der Karrierewege, die das Unternehmen für seine Kandidat*innen eröffnet. Jeder Weg ist einzigartig, und AENEAS Consulting verpflichtet sich, jede*n Einzelne*n auf ihrem*seiner individuellen beruflichen Pfad bestmöglich zu unterstützen.

 

Eine Brücke zwischen Mythos und Moderne

Die Gründungsgeschichte von AENEAS Consulting ist mehr als nur eine Erzählung.

Sie ist ein Spiegelbild der Werte und der Mission des Unternehmens: Ausdauer, Vision und das Bestreben, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Von der mythologischen Inspiration bis hin zur modernen Ausrichtung auf Personalvermittlung bleibt AENEAS Consulting seiner Mission treu: Fachkräfte und Unternehmen auf ihrem Weg zum gemeinsamen Erfolg zu begleiten.

AENEAS Blog