Anne Dettmer
Anne Dettmer, 09.11.2022

Vor der Gründung von AENEAS war ich bereits mehrere Jahre in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Als ich von der Gründung AENEAS erfahren habe, habe ich die Chance für mich gesehen, eine Unternehmensgründung mitzuerleben und mitzugestalten. Diese Erfahrung wollte ich unbedingt mitnehmen. Seitdem ist viel passiert, wobei mir die Entstehung der Division Office & Administration sowie der Umzug in das neue Office am Checkpoint Charlie als die schönsten Erinnerungen bleiben werden.

In meinen Augen zeigt AENEAS, dass Personalvermittlung auch anders geht. Die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Kandidat*innen verläuft auf Augenhöhe, was AENEAS vor allem von anderen Personaldienstleistungsunternehmen unterscheidet und ich sehr schätze. Weiterhin verbinde ich die innovative und flexible Arbeitsweise mit AENEAS. Als Teammitglied habe ich die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte mit einzubringen und auch umzusetzen.

Wenn ich auf die vergangenen fünf Jahre zurückblicke, denke ich vor allem an die vielen Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert und die uns als Team sehr zusammengeschweißt haben. Dabei steht auch die Erkenntnis im Vordergrund, dass man nur voran kommt und sich weiterentwickelt, wenn jedes Teammitglied sich aktiv mit einbringt und mitzieht.

Für die Zukunft wünsche ich AENEAS Wachstum und Stabilität sowie ggf. weitere Standorte und Bekanntheit über den Berliner Raum hinaus!

AENEAS Blog