AENEAS Spendenaktion 2022

Anne Dettmer, 16.12.2022

Als Mitglied des AÜG-Netzwerkes wird AENEAS die diesjährige Spendenaktion des Netzwerkes unterstützen und gemeinsam aktiv Gutes tun für einen wohltätigen Zweck.

Die gesammelten Spenden werden zum einen an die deutsche Kinderkrebsstiftung weitergegeben, die sich für Heilungschancen, Behandlungsmethoden und Lebensqualität krebskranker Kinder einsetzt sowie Forschungsprojekte fördert, um weitere Fortschritte in der Krebsheiligung zu erzielen. Zum anderen wird an das SOS Kinderdorf gespendet. Der weltweit tätige Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben und positive Lebensbedingungen für benachteilige junge Menschen und ihre Familien zu schaffen.

Danina Schwarm, Geschäftsführerin der AENEAS zum Hintergrund der Spendenaktion: „wie jedes Jahr verzichten wir auf Kundengeschenke, die als Staubfänger ihr Dasein fristen und verwenden das Budget für einen guten Zweck. So stellen wir sicher, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es einen Mehrwert stiftet.“

Wir freuen uns sehr, dass wir als Teil dieser Spendenaktion mit dem Netzwerk mit einer Summe von 50.000 Euro an der Erreichung der Ziele der Stiftung und des Fördervereins mitwirken können und uns so für eine bessere Zukunft stark machen.

„Die alljährliche Weihnachtsspende ist für uns eine schöne Tradition als junges Unternehmen, die wir von Herzen verfolgen“ ergänzt Stephan Schmitt. Der Geschäftsführer sieht darin „ein absolutes Anliegen und einen klaren Anspruch an erfolgreiche Unternehmen, den Erfolg auch mit anderen zu teilen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!“.

Unseren Beitrag zur Spendenaktion aus dem vergangenen Jahr finden Sie ebenfalls auf unserem Blog: https://aeneas-group.de/blog/aeneas-spendenaktion-2021

AENEAS Blog