AENEAS zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland 2019

AENEAS zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Das ist das Ergebnis einer Studie, die FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com durchgeführt hat. AENEAS liegt unter den rund 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland auf Platz 127. In der Branchenkategorie „Dienstleistungen“ liegt AENEAS sogar auf Platz 37.

„Das freut uns natürlich sehr“, erklärt Alexander Falkenberg, Geschäftsführer bei AENEAS. „Aber das heißt nicht, dass wir uns auf diesem Ergebnis ausruhen. Im neuen Jahr werden wir weiter an bestmöglichen Bedingungen für unsere Mitarbeiter und einer zeitgemäßen Candidate Experience für unsere Bewerber arbeiten. Dafür gibt es bereits viele Ideen, die wir sukzessiv umsetzen werden.“

Um die rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten FOCUS-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als 3 Millionen Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert, der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl.

Die komplette Liste der TOP-Platzierten sowie weitere spannende Berichte, u.a. zum Thema „Digitalisierung und die Auswirkung auf die Arbeitswelt“, erscheinen am 27. November 2018 im Sonderheft FOCUS-Business „Arbeitgeber des Mittelstands“.

Quelle: FOCUS Line Extensions GmbH, 2018

https://www.kununu.com/de/aeneas-group

https://www.focus-magazin.de/focus-business