"Ich lerne einfach unglaublich gerne neue Leute kennen."

Warum arbeitest du gern im „People Business“?

Ich lerne einfach unglaublich gerne neue Leute kennen, auch im Privaten. Am Job als Recruiter reizt mich, dass man durch geschicktes Fragen oft viel mehr herausfindet, als dem Lebenslauf zu entnehmen ist. Dass mein Job zu einem Großteil aus Kommunikation besteht, bedeutet für mich, dass mir nie langweilig wird.

Was brauchst du, um dich auf der Arbeit rundum wohlzufühlen?

Ich arbeite gerne in großen, offenen Räumen mit viel Licht. Pflanzen machen ein Büro auch gleich viel freundlicher, finde ich. Dann ist mir noch wichtig, dass die verwendete Technik angenehm zu bedienen ist. Essenziell sind natürlich auch guter Kaffee und ein gut gelauntes Team (lacht).

Was macht den Lieblingskollegen aus?

Mit meinem Lieblingskollegen kann ich jede Menge Spaß haben, auch abseits der Arbeit. Er kann mir Dinge erklären, die ich vorher noch nicht verstanden habe. Und er übernimmt meinen Küchendienst.