Bestnoten für die AENEAS Group: Bewerber nach wie vor begeistert

Neun Monate nach der Gründung und über 145 Bewertungen später hält die AENEAS Group ihren Top-Score und eine Weiterempfehlungsrate von 100%.

Bereits in den ersten Monaten der Unternehmensgeschichte sprachen sich viele Bewerber bei KUNUNU mit Bestnoten zum Bewerbungsprozess bei AENEAS aus. Auch jetzt – einige Zeit später – liegt der Bewertungs-Score bei 4,71, sodass AENEAS nach wie vor als „Top Company“ und „Open Company“ zählt.

Für das AENEAS-Team ist ein professioneller Auftritt bei KUNUNU seit dem ersten Tag an wichtig. „Wir haben uns dafür entschieden, das Thema von Beginn an zu forcieren. Jeder Bewerber wird ermutigt, ein offenes Feedback abzugeben. Entweder direkt bei uns vor Ort oder zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause. KUNUNU ist anonym und es können verschiedene Facetten des Bewerbungsprozesses bewertet werden. Wir freuen uns über jedes Feedback“, erklärt Daniel Vollhase, der als Team Manager Recruiting die Unternehmensseite hauptverantwortlich betreut. „Wir brauchen uns nicht zu verstecken: Uns ist an einem zügigen, offenen und wertschätzenden Kandidatenkontakt gelegen. Das wird durch jeden AENEAS-Kollegen gelebt und von den Bewerbern positiv bei KUNUNU honoriert. Unsere Mühe und Sorgfalt wird also auch hier belohnt und darauf sind wir sehr stolz.“

Allerdings sei ein KUNUNU-Score nur dann auch wertvoll für ein Unternehmen, wenn damit auch der Alltag realistisch wiedergegeben werde, ergänzt Alexander Falkenberg, Managing Partner bei AENEAS. "Einige Bewerber/innen waren zu unserer Überraschung skeptisch, ob das so auch mit rechten Dingen zugehe. Daher laden wir alle Bewerber/innen ein, mit uns in Kontakt zu treten und sich selbst davon zu überzeugen, dass wir diese Werte auch leben." Da hilft es nur, sich direkt selbst bei AENEAS zu bewerben - auch als Initativbewerbung - und sich selbst zu überzeugen.

Für einen persönlichen Eindruck zur AENEAS Group aus Perspektive der Mitarbeiter und Bewerber schauen Sie einfach bei KUNUNU vorbei. Stellenangebote, News, Events und weitere Infos zu AENEAS finden Sie außerdem auch auf Xing, LinkedIn und Facebook.